Sommer-Sport-Fest der 3. Klassen

Bevor wir in die Sommerferien starten, haben die Schüler des 3. Jahrgangs beim Sportfest noch einmal bewiesen, wie viel Energie in ihnen steckt.

Zur Wahl standen eine 500m und eine 1 Kilometer lange Wettkampfstrecke, auf der die Läufer an den Start gingen. Zuvor wurde im Sportunterricht fleißig trainiert.

Am Morgen des Sportfestes war einigen Kindern die Nervosität anzusehen. Trotz steigenden Temperaturen konnten viele eigene Bestzeiten geknackt werden. Im Zielsprint war vielen Kindern die Anstrengung anzusehen, aber auch der Stolz den Lauf gemeistert zu haben. Die Begeisterung und die Zielstrebigkeit bei den Schülern war jederzeit spürbar und es war eine große Freude den konzentrierten Blick aller Kinder an der Startlinie zusehen. Wir bedanken und herzlich bei allen fleißigen Helfer!