Schulfest 2017

Unser alljährlich stattfindendes Schulfest war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Am 28. Juni 2017 besuchten trotz Regenwetters zahlreiche Kinder mit ihren Eltern das Fest. Beim Dosenwerfen, im Keulenkampf oder mit dem Erbsen-Lukas konnten sie ihre Kraft und Geschicklichkeit unter Beweis stellen, bei der Edelsteinsuche ihr Glück versuchen, oder sich am Schminkstand in ein wildes Tier verwandeln lassen. Austoben konnten sich die Schülerinnen und Schüler wie jedes Jahr auf der Hüpfburg, die Dank ihres Dachs auch nach dem einsetzenden Regen ausgiebig genutzt wurde.

Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr der Bungee-Run, bei dem die Kinder zeigen konnten, wie gut sie gegeneinander – und gegen das Bungeeseil – rennen können. Stärken konnten sich die zahlreichen Besucher mit Getränken, Kuchen, Salaten und gegrillten Würstchen, die von Lehrern und Eltern gemeinsam an verschiedenen Ständen verkauft wurden.

Das diesjährige Schulfest hat seinen Erfolg dem hervorragenden Einsatz unseres Kollegiums, dem großartigen Engagement und den zahlreichen Essensspenden unserer Elternschaft sowie dem leidenschaftlichen Mitmachen der Schülerinnen und Schüler zu verdanken. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen und Euch allen und freuen uns auf das nächste Jahr.