Kunsttage an der Grundschule Kirchdorf

Am 11.04.2019 besichtigten zahlreiche Besucher die dritte „GroßARTige Kunst“- Ausstellung der Grundschule Kirchdorf. Während der Kunstprojekttage wurden aus den Schülerinnen und Schülern kleine Künstler, die nun stolz ihre „GroßARTigen Kunstwerke“ präsentierten. Als Inspiration dienten große Künstler wie zum Bespiel Leonardo da Vinci, Pablo Picasso, Hundertwasser oder César Manrique. Auf großen Flächen wurde gemalt, gezeichnet, collagiert, es wurden große Skulpturen und Plastiken erstellt und viele weitere künstlerische Techniken erprobt. So konnten ganz verschiedene Werke in der Aula, die für die Ausstellung zu einer kleinen Kunsthalle umfunktioniert wurde, besichtigt werden. Zahlreiche Zeichnungen, Collagen, Figuren und Skulpturen, aber auch Fotos, Mosaike und Mobiles konnten bestaunt werden. Viele Eltern gaben positive Rückmeldungen zur Ausstellung und fotografierten stolz ihre Kinder vor deren Kunstwerken. Die kleine Rallye mit Fragen zu den einzelnen Kunstwerken war für viele Kinder ein weiteres Highlight.

Bei so viel Spaß an Kunst wird es mit Sicherheit im nächsten Jahr eine weitere Ausstellung „GroßARTiger Kunst“ an der Grundschule Kirchdorf geben.