Die 4b in der Elphi

Am 09. Februar 2018 hatte die 4b das große Glück, kostenlos einen Ausflug zur Elbphilharmonie zu machen und dort ein Konzert zu sehen.

Im Rahmen der Reihe „Konzert statt Schule“ lud der NDR zu einem Konzert des NDR Elbphilharmonie Orchesters ein.

Gespielt und besprochen wurden Auszüge aus der „Reformationssinfonie“ von Mendelssohn.

An diesem Tag trafen wir uns bereits vor 8 Uhr an der S-Bahn. Nach kurzer Fahrt mit der Bahn sind wir dann auf die Fähre umgestiegen.

Diese brachte uns direkt zur Elbphilharmonie. Zwei Sicherheitskontrollen und einen langen Rolltreppen-Tunnel später waren wir dann bei unseren Sitzplätzen.

Obwohl die Plätze sehr weit oben waren, hatte man eine super Sicht. Auch der Klang des Orchesters war sehr gut.

Anschließend mussten wir dann zügig los.

Durch den Alten Elbtunnel ging es zurück auf die andere Elbseite, wo kurz danach bereits unser Bus für die Rückfahrt ankam.

Alle hatten viel Spaß! – Danke, NDR!