Schulleitung

Interview mit unserem Schulleiter Herrn Gronwald

 

ChristianSeit wann sind Sie an dieser Schule Schulleiter? Ich bin seit November 2012 Schulleiter.

Machen Sie ihren Job gerne? 
Ja! Sehr gerne!

Wollten Sie schon immer Schulleiter werden?
Ich wollte eigentlich Lehrer bleiben, aber nach der Pensionierung von Herrn Dose bot sich die Chance, Schulleiter zu werden.

Waren Sie schon einmal Schulleiter, bevor Sie hier Schulleiter wurden?
Nein, aber ich war schon einmal Leiter der Abteilung Grundschule an der Deutschen Botschaftsschule in Peking.

Können Sie chinesisch sprechen?
Leider nein. Es ist sehr schwierig chinesisch zu lernen.

Wie gefällt Ihnen die Schule, was gefällt Ihnen besonders?
Gut gefällt mir, dass riesige Schulgrundstück mit den Spielplätzen und das große Schulhaus nach der notwendigen Sanierung und Renovierung. Natürlich auch die vielen netten Lehrer und tollen Schüler.

Was könnte an unserer Schule noch verändert werden?
An unserer Schule fehlt eine gut ausgestattete Aula mit Licht und Soundanlage für festliche Veranstaltungen. Uns fehlen auch Fachräume, wie ein Kunst- oder Bewegungsraum. Schön fände ich auch einen Raum für die Eltern.